Forumsregeln

 

Damit dies nicht nur ein Monolog wird, stelle ich die Möglichkeit für eine Gruppenkommunikation zur Verfügung. Allerdings möchte ich vermeiden, dass diese zu einem Ausguss von Gelaber und persönlichen Aversionen wird. Deshalb stelle ich grundsätzliche Regeln auf und nehme mir die Freiheit, die Kommentare zu moderieren. d.h. Kommentare, welche gegen meine Regeln verstossen werden von mir gelöscht.

Willkommen sind ...
sachliche Fragen und konstruktive Antworten
Vorschläge und Anregungen für eine zukünftige Reise

davon ausgenommen sind ...
Grossstädte, Museen, Kathedralen, Plätze, etc. (dies ist kein Städtereise Forum)
Aktivitäten die spezielle Ausrüstung erfordern, sofern diese nicht gemietet werden kann

nicht toleriert werden ...
Gelaber, persönliche Angriffe und Beleidigungen
schulmeisterliche Belehrungen und Spitzfindigkeiten

Persönliche Mitteilungen ...
Ich beginne selbst jeden Dialog mit einem Sammel-Thread auf den Ihr mit allgemeinen Glückwünsche, Belobigungen
und sonstigen Beweihräucherungen antworten könnt, damit anschliessend noch genug Platz bleibt für die sachlichen Fragen und Antworten. 
dafür bedanke mich hierfür schon mal im Vorab, gehe aber im einzelnen nicht darauf ein. 

und noch ein letztes ...
Ich bitte alle Teilnehmer dieses Forums sich unter Persönliche Vorstellung selbst bekannt zu machen,
damit alle Teilnehmer auch wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.