Willkommen auf meiner Homepage !

Für mich ist sie in eine Gedankenstütze und eine Erinnerung an die Orte, an denen ich gewesen bin. Ausserdem möchte ich damit meiner Familie, meinen Freunden und auch anderen Besuchern etwas von meinen Erlebnissen berichten. Sie ist nicht als Reiseführer zu verstehen, bestenfalls als Ergänzung und Nachschlagewerk für die eigenen Pläne. 

Meine Reisen dokumentiere ich im Reisejournal ähnlich wie ein Tagebuch, aber nicht täglich. Für jede Region eines Landes gibt es eine Zusammenfassung meiner Touren mit den gefahrenen Routen und natürlich den schönsten Bildern. Nach der Abreise aus einem Land reflektiere ich nochmals meine Erinnerungen und fasse meine gebliebenen Eindrücke zusammen. Zusätzlich ergänze ich diese manchmal auch mit Bildern und Informationen aus dem Internet, welche ich während meiner eigenen Recherchen gefunden habe und hoffe damit nicht irgendwo in ein Fettnäpfchen zu treten. Aber mit verlinken habe ich grundsätzlich schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem weil Links des öfteren auch wieder verschwinden und ich habe keine Lust dauernd die Links zu kontrollieren. 

Diese Homepage habe ich nicht schon im Vorfeld meiner Abenteuer geplant, sondern sie ist aus einem Bedürfnis heraus entstanden. Dies hat zur Folge, dass ich den ersten Teil meine Reisen im Nachhinein rekonstruieren muss. Natürlich sind viele Fotos vorhanden, aber den Rest muss ich zusammen fummeln. Priorität hat aber die fortlaufende Reisebeschreibung, die Vergangenheit kommt dann nach und nach hinzu.

Am Ende einer jeden Reisebeschreibung findet sich ein Forum und die von mir aufgestellten Regeln bitte ich Euch einzuhalten.
 

UND NUN VIEL SPASS ...